Über Mich

 

Ich bin Edith Baumgartner, glücklich verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

Im Alter von 39 Jahren habe ich meinen ersten Beruf, Zahnarzthelferin, abgeschlossen und den Mut gefasst, beruflich neue Wege zu beschreiten.

Das Interesse an alternativen Heilmethoden ist letztendlich durch eine schwere Erkrankung meines Sohnes entstanden. Da war ich 36 und durchlebte mit meiner Familie eine äußerst schwierige Phase. Ich hatte das Gefühl, dass es notwendig war, zusätzlich zur Schulmedizin auch Chancen in der Alternativmedizin zu suchen. Diese haben wir für unseren Sohn auch gefunden und ab da ging es immer mehr Bergauf. Dadurch wurde bei mir das AHA-Erlebnis immer größer und die Begeisterung stieg mehr und mehr für die Naturheilkunde und die alternativen Heilmethoden.

Ich interessierte mich sehr für die verschiedenen Methoden und belegte Seminare, um mehr darüber zu lernen und anzuwenden. Ich selbst begab mich dadurch auch in einen inneren Prozess der Veränderung. Ich erkannte mich immer mehr und vor allem erkannte ich meine verkehrten Muster und Denkweisen. Mich von meinem Ballast nach und nach zu befreien, ermöglichte mir eine wesentlich bessere Lebenseinstellung als bisher. Dieser Weg ist ein fortwährender Prozess und meine persönliche Entwicklung.

Mein größtes Interesse gilt der ganzheitlichen Psychotherapie und den wieder entdeckten und weiterentwickelten Therapie-Methoden hierfür.

Seit 2010 bin ich Heilpraktikerin auf dem Gebiet Psychotherapie und arbeite in meiner eigenen Praxis in Gersthofen.

Es ist mir ein Bedürfnis aus meiner Lebenserfahrung heraus Menschen zu ermutigen, Altes loszulassen und Neue Wege zu beschreiten, ob in einer schierigen Lebensphase oder zur Neuorientierung.

Zusätzlich zu meinem Beruf als Heilpraktierin arbeite ich an einer Mittelschule und betreue Schüler im Rahmen der Ganztagsschule. Diese Arbeit bereitet mir auch sehr viel Freude und ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner Heilpraktikertätigkeit.